Maria Theresia Frohnhöfer zur neuen Weinkönigin der VG Wöllstein gewählt


Am vergangenen Dienstag, dem 29. März 2022 fand die Wahl der neuen Weinkönigin der Verbandsgemeinde Wöllstein statt.

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren auf die Inthronisierung neuer Weinmajestäten verzichtet wurde, freute sich die mehr als 20-köpfige Jury umso mehr, dass sich mit Maria Frohnhöfer in diesem Jahr wieder eine sympathische und sachkundige Kandidatin um das Amt der Weinkönigin beworben hatte.

Dass Maria dem Amt fachlich und rhetorisch gewachsen ist, konnte sie an diesem Abend im Wöllsteiner Gemeindezentrum mit Bravour unter Beweis stellen. In der Veranstaltung, die von der ehemaligen VG Weinkönigin Relana Kranz moderiert wurde, galt es zunächst sich selbst und dann einen Wein dem Gremium vorzustellen. Maria brachte dafür einen Wein aus dem Weingut Müller aus Wöllstein mit, wo sie neben ihrem Studium zu Internationen Weinwirtschaft, beschäftig ist.

Im weiteren Verlauf des Abends konnte Maria die Jury dann mit ihrem Wissen über Wein und Kulinarik, über touristische Attraktionen der Verbandsgemeinde Wöllstein und mit ihren kulturellen Kenntnissen endgültig überzeugen, so dass die anschließende Abstimmung ein klares Ergebnis brachte: Maria Theresia Frohnhöfer wird die neue Weinkönigin der Verbandsgemeinde Wöllstein 2022/2023!

Bürgermeister Gerd Rocker gratulierte der neuen Weinkönigin und wünschte ihr viel Freude im Amt, in dem sie ein Jahr lang die Kultur und den Wein unserer Verbandsgemeinde repräsentieren darf. Außerdem bedankte er sich bei allen Beteiligten für die Organisation und die Durchführung des Abends, insbesondere bei Relana Kranz, für die charmante und kurzweilige Moderation.

Die Krönung und damit der Beginn der Amtszeit, wird voraussichtlich am 26. Mai 2022 in Wöllstein gemeinsam mit dem ersten „Feieroomend“ der Vino Generation stattfinden. In diesem Rahmen werden dann auch die ehemaligen Weinmajestäten Fabienne und Isabell verabschiedet.