Aktuelle Stellenausschreibung: Sachgebietsleitung Zentrale Steuerung


Die Verbandsgemeindeverwaltung Wöllstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich I – Sachgebiet  Zentrale Steuerung

einen Sachgebietsleiter / eine Sachgebietsleiterin (m/w/d)

Aufgaben u. a.:

  • Leitung des Sachgebietes Zentrale Steuerung mit seinen Aufgabenbereichen (Personal, Organisation, EDV, Wahlen, Arbeitssicherheit, Digitalisierung, Kultur)
  • Bearbeitung von personellen und organisatorischen Grundsatzfragen
  • Bearbeitung von Stellenausschreibungen
  • Bearbeitung von disziplinarrechtlichen Angelegenheiten
  • Leitung von Projekt- und Arbeitsgruppen zur Ausarbeitung von Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen
  • Wahrnehmung der Funktion des Kassenaufsichtsbeamten
  • Geschäftsführung und Vorsitz der Betrieblichen Kommission

Wir erwarten:

  • Befähigung für das  3. Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen bzw. abgeschlossene Verwaltungsprüfung II
  • Fachkompetenz und fundierte Kenntnisse aus o.g.  Rechts- u. Aufgabengebieten
  • Führungserfahrung und hohe Sozialkompetenz
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, sicheres und verbindliches Auftreten
  • ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • selbständige, verantwortungsbewusste, flexible,  verbindliche und termingerechte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zum Verrichten von Dienst außerhalb der üblichen Dienstzeiten

Für die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit ist je nach persönlicher Voraussetzung eine Besoldung/Vergütung bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesO bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD möglich.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 08.07.2022 an die Verbandsgemeinde Wöllstein, Personalverwaltung, St. Floriansweg 8, 55599 Gau-Bickelheim erbeten. Gerne können Sie sich auch per E-Mail bewerben: bewerbungen@vg-woellstein.org

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte reichen Sie keine Originalunterlagen ein, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes ordnungsgemäß vernichtet.

Für Rückfragen stehen Herr Bürgermeister Rocker (06703/302-11) und Herr Castor (06703/302-13) gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!