Feierliche Krönung der neuen VG Weinkönigin Maria I.


Am Donnerstag, 26. Mai 2022 fand bei strahlendem Sonnenschein die feierliche Krönung der neuen Weinkönigin der Verbandsgemeinde Wöllstein, Maria I. statt.

Im Rahmen des ersten Feieroomend 2022 der Jungwinzer „Vino Generation“ und begleitet von der Gruppe Shelter aus Wonsheim, führte die ehemalige Weinprinzessin Beatrice durch ein kurzweiliges Programm, bei dem zunächst die Verabschiedung der Weinmajestäten 2019/2021 im Vordergrund stand. Weinkönigin Fabienne I. und Weinprinzessin Isabell gaben einen kurzen Rückblick auf Ihre Amtszeit, die sie coronabedingt auf zwei Jahre verlängert hatten. Bürgermeister Rocker bedankte sich bei den beiden Weinmajestäten für ihr Engagement während ihrer Amtszeit und ihre Bereitschaft, die Ämter um ein Jahr - bis 2021 - zu verlängern.

Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Ämter im vergangenen Jahr unbesetzt. Umso mehr freuten sich alle Beteiligten, dass sich mit Maria Frohnhöfer aus Wöllstein nun eine neue, engagierte junge Frau gefunden hat, die als Weinkönigin der VG Wöllstein für ein Jahr die Kultur und die Weine unserer Verbandsgemeinde repräsentieren wird.

Nachdem die zahlreichen Gäste auf dem Wöllsteiner Freizeitgelände einen kurzen Einblick in das Leben von Maria Frohnhöfer bekommen hatten, wurde die neue Weinkönigin dann auf der Bühne durch die Rheinhessische Weinprinzessin Marleen Ebling gekrönt. Bürgermeister Rocker übergab ihr die Ernennungsurkunde, gratulierte zu dem Amt und wünschte ihr viel Freude und Erfolg als Weinrepräsentantin der Verbandsgemeinde Wöllstein. Ebenso bedankte er sich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben, insbesondere der Moderatorin Beatrice Gerhart und der Vino Generation, die mit ihrem Feieroomend der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gegeben haben.