Verlängerung der Amtszeit von VG Weinkönigin Maria I.


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit Mai 2022 ist Maria Frohnhöfer aus Wöllstein amtierende Weinkönigin der Verbandsgemeinde Wöllstein. Die Amtszeit der VG Weinmajestäten ist zunächst für 1 Jahr ausgelegt. Leider haben sich auf unseren mehrfachen Aufruf für die Amtszeit 2023/2024 keine Kandidaten/innen beworben. Umso mehr freue ich mich, dass Maria Frohnhöfer ihr Amt um ein weiteres Jahr bis Mai 2024 verlängern möchte.

Ich danke Maria herzlich für ihr Engagement und wünsche ihr viel Freude und Erfolg für ihr neues Amtsjahr. Ich bin mir sicher, dass sie auch weiterhin mit der gleichen Begeisterung und ihrem Fachwissen den Wein und die Kultur unserer Verbandsgemeinde als Botschafterin erfolgreich vertreten wird.

Wer sich für das Amt der Weinmajestäten ab Mai 2024 interessiert, ist gerne dazu aufgerufen, sich auf unserer Website über das Amt und die Bewerbungsformalitäten zu informieren. Gerne steht auch Weinkönigin Maria für die Fragen zukünftiger Kandidat/innen zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen aus der Verwaltung

Ihr Gerd Rocker

Bürgermeister