Ehrenamtskarte

    Die landesweite Ehrenamtskarte Rheinland-Pfalz wurde im Jahr 2014 eingeführt. Auch die Verbandsgemeinde Wöllstein erkennt das hohe ehrenamtliche Engagement ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger an und ist bereits im Jahr 2016 der Verleihung der Ehrenamtskarte durch eine Vereinbarung mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer beigetreten.

    Zwischenzeitlich haben sich die Voraussetzungen zur Verleihung der Ehrenamtskarte zu Gunsten der ehrenamtlich Tätigen geringfügig verändert. So können nun schon Personen ab dem 14. Lebensjahr die Karte beantragen, Vereine und Organisationen können Sammelanträge für ihre Mitglieder stellen.

    Anlässlich des landesweiten Ehrenamtstages im August 2018 wurde die „Jubiläumskarte“ neu eingeführt. Die Jubiläumskarte kann erhalten, wer sich 25 Jahre oder länger ehrenamtlich engagiert. Alle anderen Voraussetzungen der Ehrenamtskarte entfallen dabei.

    Weitere Information erhalten Sie über die Internetseite der Landesregierung Rheinland-Pfalz

    www.wir-tun-was.rlp.de