Läuferteam der Verbandsgemeinde nahm erfolgreich beim Firmenlauf Rheinhessen teil

    Im Rahmen des diesjährigen Rheinhessen-Tages fand erstmals der „Firmenlauf Rheinhessen“ statt. Am Donnerstag, 9. August 2018 sammelten sich am frühen Abend rund 140 Läuferinnen und Läufer aus unterschiedlichen Firmen der Region in Flonheim, darunter auch 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Wöllstein.

    Die Idee zur Teilnahme entstand auf Initiative einiger Mitarbeiterinnen. Schnell fand sich in den Reihen der Verwaltungsmitarbeiter, des Bauhofs und der Verbandsgemeindewerke ein personenstarkes Läuferteam. Ausgestattet mit eigenen Laufshirts unter dem Motto „Bei der VG Wöllstein läuft’s“, fiel um 18:30 Uhr der Startschuss für die 5km lange Strecke, die von jedem in individuellem Tempo bewältigt wurde. Ob im ambitionierten Dauerlauf oder walkend - die Stimmung war bei allen Teilnehmern gut und im Zieleinlauf wurde jeder entsprechend bejubelt, von den Mitläufern und Kolleginnen und Kollegen, die als Zuschauer mit vor Ort waren. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde die Verbandsgemeinde Wöllstein als das Team mit den meisten Teilnehmern geehrt.

    Neben dem Spaß, den alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Veranstaltung hatten, stand vor allem der Teamgeist im Vordergrund. Schon im Vorfeld wurde teilweise gemeinsam trainiert, bei der anschließenden After-Run-Party gemeinsam der Erfolg gefeiert.

    Bürgermeister Rocker, der ebenfalls als Zuschauer und Unterstützer vor Ort war, dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das motivierte Auftreten und die Initiative, die nicht zuletzt das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Verwaltung stärkt.