2. Firmenlauf Rheinhessen

    Am 13. Juli 2019 fand zum zweiten Mal der „Firmenlauf Rheinhessen“ statt. Am frühen Abend sammelten sich Läuferinnen und Läufer aus unterschiedlichen Firmen der Region an der Petersberghalle in Gau-Odernheim. Auch in diesem Jahr war die Verbandsgemeindeverwaltung Wöllstein mit einem Läuferteam vertreten.

    Bei strahlendem Sonnenschein bewältigten die 13 Läuferinnen und Läufer der Verwaltung, des Bauhofs und der Verbandsgemeindewerke die knapp 4 km lange Strecke, die nach Belieben gelaufen oder gewalkt werden konnte. Im Zieleinlauf wurden alle von Bürgermeister Gerd Rocker und den Kolleginnen und Kollegen bejubelt.

    Das Motto auf den Laufshirts „Bei der VG Wöllstein läuft’s“ war auch in diesem Jahr wieder Programm. Und so wurde die Verbandsgemeinde wie bereits im Vorjahr wieder als läuferstärkstes Team ausgezeichnet.

    Neben dem Spaß, den alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Veranstaltung hatten, stand vor allem der Teamgeist im Vordergrund. Schon im Vorfeld wurde teilweise gemeinsam trainiert, bei der anschließenden After-Run-Party gemeinsam der Erfolg gefeiert.

    Bürgermeister Rocker, dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das motivierte Auftreten und die Initiative, die nicht zuletzt das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Verwaltung stärkt.