Herzlichen Glückwunsch zum 40jährigen Praxisjubiläum

    Die Wendelsheimer Hausärzte, Dr. Johanna Gerhardt und Sanitätsrat Dr. Günter Gerhardt, konnten am 01. Juli 2019 ihr 40jähriges Praxisjubiläum in Wendelsheim feiern. Hierzu übermittelten Ortsbürgermeister Hans Ludwig Kilian, die 1. Beigeordnete und künftige Ortsbürgermeisterin Christine Knuth und Bürgermeister Gerd Rocker die herzlichsten Grüße und Glückwünsche.

    Gerade in der heutigen Zeit, wo viele Hausarztpraxen nicht mehr besetzt werden können und viele junge Ärzte es bevorzugen als Facharzt oder in Kliniken tätig zu sein, ist es umso anerkennenswerter, dass die beiden Hausärzte und Allgemeinmediziner Doktores Gerhardt immer für ihre Patienten in ihrer Praxis tätig waren. Beide haben quasi das Rentenalter bereits überschritten, üben jedoch nach wie vor ihren Beruf mit Engagement und Freude aus. Sie waren und sind auch weiterhin ein wichtiger Garant für die Gesundheitsversorgung in und um Wendelsheim. In der Praxis werden sie von einem kompetenten Team von Arzthelferinnen unterstützt.

    Beide Söhne des Ehepaares Gerhardt haben ebenfalls Medizin studiert und sind damit potentielle Nachfolger für die bestehende Hausarztpraxis. Sowohl Orts- als auch Verbandsgemeinde würden es sehr begrüßen, wenn beide oder zumindest einer der beiden Söhne die Praxis übernehmen und somit auch in Zukunft die hausärztliche Versorgung in Wendelsheim und Umgebung sicherstellen würden.