Weinmajestäten für die kommende Amtszeit wurden gewählt

    Am Montag, 18. März 2019 stand sie wieder an: Die Wahl der Weinmajestäten für die kommende Amtszeit.

    Mit Isabell Gallon aus Eckelsheim und Fabienne Friedrichs aus Wöllstein hatten sich zwei Kandidatinnen für die Ämter der Weinkönigin und der Weinprinzessin beworben.  An diesem Abend galt es für die beiden nun, die 20köpfige Jury von ihrem Können zu überzeugen.

    In die Veranstaltung, die erstmalig von der ehemaligen Weinkönigin Relana I. moderiert wurde, wurden einige Neuerungen aufgenommen.  So galt es, nicht nur bei den Fachfragen zu den Themen Wein, Touristik, Kultur und Gemeindeleben zu punkten. Bei der Präsentation eines Weines und einer verdeckte Weinverkostung stand neben dem Fachwissen vor allem das persönliche Auftreten im Vordergrund. Ihr touristisches Wissen konnten die Kandidatinnen dann bei einem Rollenspiel unter Beweis stellen.

    Beide Kandidatinnen meisterten ihre Aufgaben hervorragend und so wird dem einen oder anderen Jurymitglied die Stimmabgabe sicher nicht ganz leicht gefallen sein.

    Um 20 Uhr wurde das Ergebnis verkündet: Die Weinmajestäten der Verbandsgemeinde Wöllstein im Jahr 2019/2020 heißen Weinkönigin Fabienne I. und Weinprinzessin Isabell.

    Bürgermeister Rocker bedankte sich bei allen Beteiligten für die Organisation und die Durchführung des Abends, insbesondere bei Relana Kranz, die durch ihre Moderation die Veranstaltung bereichert hat. Den neuen Weinmajestäten wünschte er viel Freude in ihrem Amt und stellte beiden ein erlebnisreiches Jahr in Aussicht, in dem sie gemeinschaftlich die Kultur und den Wein unserer Verbandsgemeinde repräsentieren werden.

    Die Amtszeit beginnt mit der Krönung am Samstag, dem 4. Mai 2019. An diesem Tag endet dann auch die Amtszeit der amtierenden Majestäten Weinkönigin Annika I. und Weinprinzessin Beatrice. Zur Krönungsfeier um 17 Uhr im Gemeindezentrum in Wöllstein möchten wir bereits heute alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich einladen. 

    Bürgermeister Gerd Rocker, Ortsbürgermeister Eckelsheim Friedrich Bäder, Weinprinzessin 2019/2020 Isabell, Weinkönigin 2019/2020 Fabienne I., Ortsbürgermeisterin Wöllstein Lucia Müller