Badesaison 2024 beendet


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Freizeit- und Erlebnisbad am Schlossstadion in Wöllstein hat am Wochenende des Wöllsteiner Marktes die Badesaison 2024 beendet.

Am letzten Badetag war der Besucherandrang noch einmal sehr groß. Viele Badegäste haben die hochsommerlichen Temperaturen noch einmal genutzt. Um 19.00 Uhr haben wir die letzten Badegäste verabschiedet. Insgesamt haben rund 20.000 Gäste das Bad besucht.

Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Schwimmbadteam, welches für die Sicherheit der Badegäste gesorgt, die Anlage gepflegt, und damit den Aufenthalt so angenehm als möglich gestaltet hat. Bürgermeister Gerd Rocker und die Beigeordneten Alfons Schnabel und Peter Hollenbach bedankten sich bei allen, die für das Gelingen der diesjährigen Badesaison beigetragen haben im Rahmen eines Abschlusstreffens noch einmal sehr herzlich. Dazu gehören selbstverständlich auch der Kiosk mit seinem familienfreundlichen und auch preiswerten Angeboten an Speisen und Getränken, das Kassenpersonal, die Reinigungskräfte und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung.

Im Rahmen der gegebenen personellen Ressourcen, insbesondere in Person der Schwimmmeister und des Beckenaufsichtspersonals, wurden die größtmöglichen Öffnungszeiten organisiert. Das war sicher nicht immer einfach und hat allen Beteiligten viel abverlangt. Im nächsten Jahr werden wir bestrebt sein, die Öffnungszeiten insbesondere in den Abendstunden weiter auszudehnen, um auch den Berufstätigen besser entgegenkommen zu können hier einmal zum Abschluss des Tages in das kühle Nass zu hüpfen.

Unsere Aufgabe in der Verwaltung und im Verbandsgemeinderat ist es nunmehr, die badefreie Zeit zu nutzen, um die technischen Anlagen soweit erforderlich weiter auf Vordermann zu bringen, gegebenenfalls auszutauschen bzw. Sanierungsarbeiten durchzuführen. Die größte Herausforderung ist jedoch nach wie vor die Gewinnung weiteren Personals zur Bad- und Beckenaufsicht. Und da auch viele umliegenden Badbetreiber vor der gleichen Situation stehen, ist die Konkurrenz um das vorhandene Personal groß. Sollten Sie in Ihrem Bekannten- oder Freundeskreis Menschen kennen, die im nächsten Jahr bereit wären, zumindest im Rahmen der Beckenaufsicht tätig zu sein, können Sie jederzeit gerne auf mich zukommen. Wir alle wollen das Angebot „Freizeit- und Erlebnisbad Wöllstein“ für unsere Bürgerinnen und Bürger zur Erholung und Freizeitgestaltung erhalten und werden alles Mögliche dafür tun, dies auch in den künftigen Jahren zu gewährleisten.

Mit herzlichen Grüßen

aus der Verwaltung

Ihr

Gerd Rocker

Bürgermeister