Nachrufe 2020



Nachruf

Am Freitag, dem 3. April 2020 ist unser langjähriger Mitarbeiter, Kollege und Freund

Herr Wolfgang Lang

im Alter von 56 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Mit Beginn seiner Ausbildung am 01.08.1978 hat Herr Lang sein ganzes Berufsleben in der Verbandsgemeindeverwaltung in Wöllstein verbracht. Seine Hauptaufgabengebiete waren die Abgabenveranlagung, das Haushaltswesen und die EDV.

Darüber hinaus engagierte sich Wolfgang Lang jahrzehntelang als Mitglied und Vorsitzender des Personalrates. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Herr Lang war für uns ein verantwortungsvoller, kompetenter und engagierter Mitarbeiter und Kollege. Er war stets zuvorkommend, freundlich und genoss eine hohe Wertschätzung. Für seine Dienste in der Verwaltung und damit für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Verbandsgemeinde sind wir sehr dankbar.

Wir werden uns gerne an ihn erinnern und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir trauern um einen liebenswerten Menschen und unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und der
ganzen Familie, der wir die Kraft wünschen, diese traurige und schwere Zeit zu bewältigen.

In Verbundenheit:

für die Verwaltung und den Verbandsgemeinderat
Gerd Rocker, Bürgermeister

für die Gemeinden und Ortsgemeinderäte
Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister

für den Personalrat
Andreas Greif (stellv. Vorsitzender)

Gau-Bickelheim, im April 2020

Nachruf

Die Verbandsgemeinde Wöllstein und die Freiwillige Feuerwehr Gau-Bickelheim trauern um ihren Ehrenwehrführer

Herrn Klaus Bornheimer

der am 21.02.2020 im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Klaus Bornheimer war von 1987 bis 2011 Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Gau-Bickelheim. Während dieser Zeit hat er mit großem persönlichem Engagement die Wehr geführt und eine Jugendfeuerwehr aufgebaut. Klaus Bornheimer hat somit den Grundstein für eine noch heute gut aufgestellte Mannschaft gelegt.

Wir werden seinen vorbildlichen Einsatz und ihn persönlich als Kameraden in ehrender Erinnerung behalten.

Seinen Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Für die Verbandsgemeinde Wöllstein
Gerd Rocker, Bürgermeister

Für die Freiwillige Feuerwehr Gau-Bickelheim
Frank Mayer, Wehrführer

Für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wöllstein
Ernst Schön, Wehrleiter