Neue Kameradinnen und Kameraden für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wöllstein verpflichtet


Im Rahmen einer offiziellen Verpflichtung konnte Bürgermeister Johannes Brüchert acht neue Kameradinnen und Kameraden für den aktiven Dienst in der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wöllstein begrüßen. Die Verpflichtung erfolgte traditionsgemäß per Handschlag durch den Bürgermeister.

In einer kurzen Ansprache dankte Bürgermeister Brüchert den neuen Feuerwehrangehörigen ausdrücklich für ihre Bereitschaft, sich ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen. Er betonte die große Bedeutung der Feuerwehr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sowie für das funktionierende Gemeinwesen in der Verbandsgemeinde. Das Engagement der Feuerwehr sei unverzichtbar und verdiene höchste Anerkennung.

Besonders erfreulich sei es, dass sich auch junge Feuerwehrleute aus der eigenen Jugendfeuerwehr nun für den Wechsel in die aktive Wehr entschieden haben. Dies zeige eindrucksvoll, wie wichtig und erfolgreich die Nachwuchsarbeit innerhalb der Feuerwehr sei und stelle eine nachhaltige Sicherung der Einsatzbereitschaft dar.

Die Verbandsgemeinde Wöllstein wünscht den neuen Kameradinnen und Kameraden allzeit eine gute Zusammenarbeit, eine fundierte Ausbildung und vor allem eine stets gesunde Rückkehr von allen Einsätzen.