Nachdem der bisherige Wehrführer Herr Mario Schmitt nach 10-jähriger Tätigkeit sein Amt zur Verfügung gestellt hat, musste eine neue Wehrführung gewählt werden. Der einzige Kandidat, Herr Sven Beatzel wurde mit großer Mehrheit zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Einheit Wöllstein gewählt.
Nach der Ernennung zum Ehrenbeamten leistete er den verpflichtenden Diensteid. Als Stellvertretender Wehrführer wurde Herr Denis Kuttritz von der Versammlung bestätigt. Auch er wurde zum Ehrenbeamten ernannt und leistete den Diensteid.
Bürgermeister Gerd Rocker, Ortsbürgermeister Brüchert und die Wehrleiter gratulierten der neuen Wehrführung zur Wahl und sicherten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu. Auch dem ausscheidenden Wehrführer Mario Schmitt wurde für seine bisherige, kompetente und fachliche Arbeit als Wehrführer Dank und Anerkennung ausgesprochen. Bereits wenige Stunden später musste die Einheit zu einem Waldbrand, Nähe der Berliner Siedlung, ausrücken.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die sich diesem Ehrenamt als Mitglied der Feuerwehr engagieren.
Bürgermeister Rocker bekräftigte auch seinen Wunsch, dass sich künftig weitere Menschen in der Einheit Wöllstein engagieren und so die bestehende Mannschaft verstärken. Dies auch vor dem Hintergrund, dass die Anforderungen an die Kameradinnen und Kameraden stets steigen und auch die Zahl der Einsätze zunimmt. Nach einem kurzen Rückblick und Ausblick auf die zukünftigen Themen, insbesondere auf den geplanten Neubau der Feuerwache in Wöllstein und die Fortschreibung des bestehenden Fahrzeugkonzeptes schloss Bürgermeister Gerd Rocker den offiziellen Teil der Veranstaltung mit dem traditionellen Leitspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“.