Nach einer Coronabedingten Pause fand in diesem Jahr wieder eine Feuerwehrdienstversammlung der Einheit Eckelsheim statt. Neben den üblichen Regularien und dem Rückblick und Ausblick von Wehrführer Jürgen Graf wurde die Wehrführung neu gewählt.
Im Amt bestätigt wurde Jürgen Graf als Wehrführer und ebenfalls im Amt bestätigt, der bisherige stellvertretende Wehrführer, Herr Raphael Lehnert. Neu in der Wehrführung hinzu gekommen ist als Stellvertreter Florian Feldhaus. Die Wahl erfolgte geheim mit Stimmzetteln.
Bürgermeister Gerd Rocker beglückwünschte die Gewählten und freute sich auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Da es sich bei diesen Ämtern um sogenannte „Ehrenbeamtenverhältnisse“ handelt, wurden alle drei mit entsprechenden Urkunden ernannt. Auch ist es zwingend erforderlich einen sogenannten Diensteid abzulegen. Im Rahmen der Veranstaltung fanden zudem einige Verpflichtungen und Beförderungen statt.
Johannes Rößler und Luca Feldhaus wurden offiziell in die aktive Mannschaft der Wehr aufgenommen und als Feuerwehrmannanwärter verpflichtet; Christoph Rößler wurde zum Oberfeuerwehrmann, Florian Feldhaus und Leon Graf wurden zum Löschmeister befördert.
Bürgermeister Gerd Rocker erläuterte im Rahmen der Veranstaltung die grundlegenden Themen im Bereich des Brandschutzes und die vorgesehenen Maßnahmen der Verbandsgemeinde. Auch die Herren Wehrleiter Schön und Stellvertreter Roos und Weil beleuchteten einzelne Themen. Entschlossen und bekräftigend die künftigen Herausforderungen in der Eckelsheimer Wehr anzunehmen, beschloss Wehrführer Jürgen Graf die harmonische Veranstaltung.