Sternsinger in der Verwaltung empfangen


Rund 40 Kinder der Katholischen Pfarrgruppe Wißberg waren in den vergangenen Wochen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern in Gau-Bickelheim unterwegs und haben die Friedensbotschaft und den Segen überbracht. Die Sternsinger-Aktion 2023 steht in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“ - in Indonesien und weltweit.

Mit Freude und in Dankbarkeit empfing auch Bürgermeister Gerd Rocker eine Gruppe der Sternsinger in der Verwaltung. Als äußeres Zeichen des Dankes überreichte er eine Spende für die diesjährige Aktion. Der traditionelle Segen C+M+B (deutsch: Christus segne dieses Haus) wurde oberhalb des Eingangs zum Dienstzimmer als auch am Haupteingang angebracht.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Kinder, die sich in diesem Jahr engagieren, als auch an die Eltern und Betreuerinnen  und Betreuer, die ihre Kinder begleiten und so diese herausragende Solidaritätsaktion „Von Kindern für Kinder“ unterstützen.