Anstehende Abschlussprüfung des Auszubildenden


In wenigen Wochen ist es soweit und die Abschlussprüfung steht an. Der Auszubildende für das Berufsbild des Verwaltungsfachangestellten, Herr Sammy Probsdorfer, hat dann seine dreijährige Berufsausbildung nach heutigem Stand erfolgreich beendet. Er befindet sich derzeit intensiv in den Vorbereitungen und dem Lernen auf die anstehende Prüfung.

Die Prüfungsaufgabestellungen für das Berufsbild der/des Verwaltungsfachangestellte/r sind landeseinheitlich und erfolgen an allen kommunalen Studieninstituten zum gleichen Prüfungstag. Nach erfolgreicher schriftlicher Prüfung steht dann noch die mündliche Prüfung an. In einem Gespräch mit dem Prüfungsausschuss wird das Wissen dann mündlich abgeprüft.

Bei erfolgreichem Abschluss ist die Übernahme in der Verwaltung gesichert. Bürgermeister Gerd Rocker erkundigte sich nach dem Ausbildungs- und Wissensstand und wünschte Herrn Probsdorfer für die kommende Zeit alles Gute und vor allem viel Erfolg bei der anstehenden Prüfung.