Schützengesellschaft Wöllstein: Neue Überdachung des Schießstandes


Die Schützengesellschaft Wöllstein 1928 e V. hat ihren 10m-Schießstand mit einer Überdachung versehen. Nunmehr ist es möglich, auch bei schlechten Witterungsverhältnissen die Anlage uneingeschränkt zu nutzen.

Das gesamte Projekt wurde Mitte des letzten Jahres begonnen und konnte am vergangenen Wochenende offiziell ein geweiht werden. Neben dem Einsatz eigener finanzieller Mittel wurden auch mehr als 500 Arbeitsstunden in Eigenleistung durch die Mitglieder eingebracht.

Bürgermeister Gerd Rocker übermittelte die besten Grüße und Glückwünsche zur Fertigstellung diesen Projektes von Seiten der Verbandsgemeinde. In seinen Grußworten lobte er die umfangreichen Aktivitäten der Mitglieder des Vereins, welche gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sind. In Anerkennung und Wertschätzung des herausragenden ehrenamtlichen Engagements überreichte er auch eine finanzielle Zuwendung.

Zur Feierstunde waren auch Vertreter des Verbandes und benachbarter Schützenvereine erschienen, welche die Glückwünsche der jeweiligen Institutionen übermittelten. Nachdem der 1. Vorsitzende Marcel Lensch das traditionelle Band durchschnitten hatte, wurde die Anlage offiziell in Betrieb genommen.  Auch Bürgermeister Gerd Rocker nutzte die Gelegenheit, um mit dem Luftgewehr auf die Scheibe zu schießen.

Dem Verein und seinen Mitgliedern wünschen wir weiterhin viel Freude bei ihrem  Schießsport und der Fortführung der erfolgreichen Nachwuchsarbeit.