Stephan Spengler in den Ruhestand verabschiedet


Nach 10-jähriger Tätigkeit in der Verwaltung als Datenschutzbeauftragter und Informationssicherheitsberater und Auditor hat Bürgermeister Gerd Rocker den Mitarbeiter der Verwaltung, Herrn Stephan Spengler zum 31.03.2024 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeister Gerd Rocker dankte Herrn Spengler, dass er sich als Fachmann dieser komplexen und nicht immer einfachen Aufgabenstellung angenommen und diese vorbildlich wahrgenommen hat.

Dem Datenschutz, so Bürgermeister Gerd Rocker, kommt heute und auch in Zukunft eine immer größere Bedeutung zu. Gerade vor dem Hintergrund der bereits in verschiedenen Verwaltungen erfolgten Cyberangriffe mit Lahmlegung der entsprechenden Systeme.

Datenschutz und Datensicherheit haben oberste Priorität in einer Verwaltung. Mit den in der Verwaltung vorgehaltenen Daten der Bürgerinnen und Bürger als auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter muss höchst sensibel umgegangen werden und diese müssen auch einen umfassenden Schutz genießen. Dafür hat die Verbandsgemeindeverwaltung Wöllstein entsprechende technische als auch personelle Vorkehrungen getroffen.

Stephan Spengler hat sich maßgeblich und nachhaltig für den Aufbau der entsprechenden Systeme eingesetzt und diese realisiert.

Bürgermeister Gerd Rocker als auch die zuständige Sachgebietsleiterin Personal und Organisation, Frau Amtsrätin Tina Werner, sowie die beiden Vertreterinnen des Personalrates Frau Vorsitzende Oliver Matheis-Grieder und Frau Nicole Bender bedankten sich bei Herrn Spengler für sein Engagement und wünschten ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und noch viele schöne Jahre im Ruhestand.