Neue PC's für die Schulen in Wöllstein


Die Computerräume der beiden Wöllsteiner Schulen wurden mit neuen LENOVO-PCs ausgestattet. Die Grundschule „Am Appelbach“ erhielt 18 PCs im Wert rund 8.000,-- €. Die Realschule Plus „Rheinhessische Schweiz“ erhielt 23 neue PCs für rund 10.000,-- Euro. Diese Investitionen werden aus Restmitteln aus dem sogenannten DigitalPakt I für Schulen kofinanziert.

Mit dieser Neuausstattung sind beide Schulen auf dem aktuellen Stand mit PCs der neuesten Generation. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, dass den Kindern und Jugendlichen Computerkenntnisse mit neuester Technik und auf hohem Niveau vermittelt werden können.

Die Ausstattung der Grundschule „Am Martinsberg“ in Siefersheim und der Grundschule „St. Martin“ Gau-Bickelheim sind derzeit in Abstimmung bzw. in Planung. Hier bedarf es noch weiterer konzeptioneller Regelungen.

Bürgermeister Gerd Rocker und die Schulleiterin der Realschule Plus „Rheinhessische Schweiz“, Frau Rektorin Elena Seiler zeigten sich erfreut über die zukunftsorientierte Neuausstattung der beiden Schulen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Herren der EDV-Abteilung, Herrn Thomas Bock und Herrn Patrik Banbula, welche diese Maßnahme federführend übernommen haben.

Für unsere Kinder und Jugendlichen ist es wichtig, dass die Digitalisierung weiter voranschreitet, um so zum einen im Rahmen der schulischen Bildung aber auch zur Vorbereitung auf das spätere Berufsleben gut vorbereitet zu sein.